Sehr geehrte Damen und Herren,

gut gebrüllt Bär? Was bringt das Änderungsgesetz zum Bundes-Klimaschutzgesetz mit seinen nunmehr höheren Zielen mit sich? Wie sollten Unternehmen jetzt vorgehen? Im neuen DQS-Blogbeitrag können Sie sich mit dem aktuellen Klimaschutzgesetz vertraut machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Altan Dayankac
DQS-Experte Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit

 

Weitere Themen

Whitepaper ISO 45001 - Planung von Maßnahmen

Wie stellen Sie die wirksame Beseitigung von Gefahren und die Verringerung von Risiken im Arbeitsschutz sicher? Im Whitepaper erfahren Sie, wie Sie die Planung geeigneter Maßnahmen angehen können. Whitepaper ISO 45001 lesen

Lieferantenbewertung unter Nachhaltigkeitsaspekten

Je sorgfältiger und nachhaltiger ein Unternehmen bei seiner Lieferantenbewertung vorgeht, desto mehr Vorteile entstehen – für das Unternehmen, für Kunden und für Lieferanten. Und: Risiken werden minimiert. Jetzt im DQS Blog informieren

DGQ-Podcast "Masing's Lunch Break"

Qualität braucht auch online eine Stimme – oder besser Stimmen. Im neuen DGQ-Podcast tauschen sich Expert:innen zu verschiedenen Perspektiven und Aspekten von Qualität aus. Von "Remote Audit" über "Zukunft der Qualität" hin zu Nachhaltigkeit oder Pflege – immer mit Blick auf Qualität. Zum Podcast

Neue Webinaraufzeichnung zum Fokusthema Datenschutz

Datenschutz on Top: ISO 27701 ergänzt das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) ISO 27001 um die Kriterien des Datenschutzes. Erfahren Sie, wie Sie hier wertvolle Synergien nutzen können.

 

Das sind die Themen unserer Webinaraufzeichnung zum Fokusthema Datenschutz:

Vorteile und Synergien ISO 27001 und ISO 27701

Art und Umfang erbrachter Nachweise

Ihr Aufwand für die Einführung

Wann kommt die Akkreditierung?

Veranstaltungen

Workshop

Nachhaltigkeit im Qualitätsmanagement - Weit mehr als Kür und Klimaschutz

Über 400 Anmeldungen zum Webinar am 01.12.2021 - jetzt unser Online-Workshop dazu: Das Thema Nachhaltigkeit spielt in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zurecht eine immer größere Rolle. Kunden fragen danach, Lieferanten werden danach bewertet und externe Vorgaben dazu werden mehr und umfangreicher. Das klassische Qualitätsmanagement muss darauf reagieren; die Zeit des "Sollte" ist vorbei.

12.01.2022 | 09:30 bis 16:30 Uhr