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ISO 9001 und ISO 27001 in Zeiten der Digitalisierung

 
 

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ISO 9001 und ISO 27001 in Zeiten der Digitalisierung


Lesen Sie in unserem Whitepaper ...


 Wie viel Papier braucht Qualität?

Der richtige Umgang mit dokumentierter Information

 Dokumentierte Information wirksam schützen

 ISO 27001: Basis für eine sichere Digitalisierung

        Whitepaper ISO 9001 und ISO 27001

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 Wie viel Papier braucht Qualität?

Der richtige Umgang mit dokumentierter Information

 Dokumentierte Information wirksam schützen

 ISO 27001: Basis für eine sichere Digitalisierung

Management Summary

Die Schnelligkeit von Informationen in der Verteilung und Verarbeitung stellt heute eine große Herausforderung in Organisationen dar. Durch die Vielfalt an Informatio­nen wird es immer schwieriger, die entscheidenden und für die Organisation und ihr Managementsystem relevanten Informationen zu erkennen. Gleichzeitig ergeben sich mit der Anwendung moderner Kommunikationsmittel zur Lenkung der dokumentier­ten Information gänzlich neue Aspekte. Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit rücken damit immer stärker in den Vordergrund. Doch mit zunehmendem Grad der Verfügbarkeit nimmt die Sicherheit der Informationen ab, sofern keine angemesse­nen Schutzmaßnahmen getroffen werden. ISO 27001 kann die Lösung sein.

AUTOR

Andreas Altena

Geschäftsführer der Sollence® GmbH, Berater, Trainer und DQS-Auditor mit Kernkompetenzen in der Organisationsentwicklung und integrierten Managementsystemen, Qualitäts-, Informationssicherheits-, Risiko- und (IT-)Servicemanagement, Dienstleistungs-Excellence.

AUTORIN

Angelika Müller

Geschäftsführerin der Sollence® GmbH, DQS-Auditorin und Trainerin/ Moderatorin mit den Kern-kompetenzen Qualitäts-management, Organisations- und Personalentwicklung, Risikomanagement, Bildungswesen, Gesundheits-/ Sozialwesen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Dienstleistungs-Excellence, Mitglied im Vorstand des DGQ e.V.

AUTOR

Dr. Holger Grieb

Berater, DQS­-Auditor und Trainer mit Kernkompetenzen u.a. in der Software­ und Organisationsentwicklung sowie Qualitäts-­, Informationssicherheits-, Risiko­ und (IT­)Service­management. Lehrbeauftragter für „internationale Managementsysteme“.

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